Cantina il Cavaliere Lansilò Igt
search
  • Cantina il Cavaliere Lansilò Igt

Cantina il Cavaliere Lansilò Igt 2020

18,00 CHF
Bruttopreis

Der Lansilò ist Vollmundig, frisch, leicht und ausgeglichen, Wein mit gut strukturierter Konsistenz und gutem Biss. Er düftet als Jungwein nach florealer Essenzen, vor allem nach Blumen mit weisser Blüte. Als gereifter Wein duftet er nach weissen Früchten, wie Pfirsichen.

Flasche a 75 cl

Menge

Von den Hängen des Monte Ceneri, über die Strasse, die von Cadenazzo zum alten Hafen von Magadino führt, erstreckte sich die Komturei Contone, einer der historischen Sitze des Ritterordens der Malteser im Kanton Tessin, heute ein Ortsteil der Gemeinde Gambarogno. In dieser schon lange urbar gemachten Gegend, auf tief gründenden, reichen und sandigen Böden, die seit alter Zeit für die Landwirtschaft genutzt werden; aus ihren Weinbergen mit ihren noblen und althergebrachten Weinsorten und zu Ehren der Werte Ehrlichkeit, Hingabe, Geduld und Treue gegenüber dem Land entstand der Name der Weinkellerei Il Cavaliere.

237

Technische Daten

Rebsorte
100% Merlot
Alkoholgehalt
12.8%
Produzent
Cantina il Cavaliere
Haltbarkeit
3-4Jahre

Vielleicht gefällt Ihnen auch