Azienda Agricola Bianchi

Die Azienda Agricola Bianchi wurde 1998 von Marcy und Alberto Bianchi in Arogno gegründet. Von Anfang an war die Philosophie, so naturnah wie möglich zu arbeiten, und tatsächlich sind alle hergestellten Produkte Bio Suisse zertifiziert, insbesondere Wein, Honig und Derivate.

Die von uns produzierten Rebsorten sind Johanitter und Solaris bei den Weißweinen, während Rotwein und Schaumwein aus neuen Reben der Familie Cabernet Sauvignon hervorgehen. Seit 2012 bauen und vinifizieren wir auch Merlot, Syrah und Chardonnay immer nach dem gleichen Bio-Ideal.

Das Unternehmen ist familiengeführt und jetzt setzen die beiden Kinder Martino (Diplom-Winzer) und Gabriele (Önologe) die von ihren Eltern begonnene Arbeit fort. 2017 wurde der Keller gebaut, in dem alle Weine nach dem Schwerkraftprinzip vinifiziert werden können.

2 Artikel gefunden

1 - 2 von 2 Artikel(n)

Aktive Filter