search

Bitter Lemon Noé 20cl

2,00 CHF

1883 wurde die erste Limonadenfabrik in Mendrisio eröffnet, deren Abfüllungen sich insbesondere durch die bauchigen, grünen Glasflaschen mit Verschlusskorken auszeichneten. Mit der neuen Getränkelinie Noé wollte man einige historische Rezepte neu beleben: So entstanden ein Tonic Water, ein Bitter Lemon Chinotto und ein Ginger Beer. Unter dem Motto "#iobevoticinese" (zu Deutsch: Ich trinke Tessin) setzen die Hersteller auf Regionalität und machen es sich zum Ziel, lokale Produkte zu promoten.

Menge

Im Schweizer Kanton Tessin (Ticino) ist Italienisch die vorherrschende Sprache. Deshalb dürften Aussenstehende leichtfertig vermuten, dass dieses Bitter Lemon aus dem Land am Mittelmeer kommt. Das Bitter Lemon ist der ideale Mixer für schnell zubereitete Longdrinks auf der Basis von Vodka, Gin, Aperol oder Campari.

257

Technische Daten

Haltbarkeit
18 Monate
Produzent
Noé
Zutaten
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Citronensäure, Chinihydrochlorid

Vielleicht gefällt Ihnen auch