Lieferung mit der Schweizerischen Post/Vinolog:

  • bis fr. 100.-- Lieferungskosten fr. 9.—
  • bis fr. 800.-- Lieferungskosten fr. 19.—
  • ab fr. 801.-- Gratislieferung

Grossmengenbestellung werden Ihnen durch einen Spediteur zugestellt. Ein Disponent kontaktiert Sie zur Vereinbarung eines verbindlichen Liefertermins. Die Anlieferung von Grossmengenbestellungen erfolgt zwischen 8.00 und 17.00 Uhr bis zur Bordsteinkante.

Freihaus-lieferung: in der Umgebung von Lugano und Locarno (bis max 15 Km) wird eine Kostenbeteiligung von fr. 9.-- belastet. Über 15 Km werden die tatsächlichen Km berechnet (fr.0.80 per Km).


Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben und diese vom System bestätigt wurde, können Sie diese nicht mehr ändern und auch nicht löschen.


Wie sicher sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die gesammelten Daten werden vertraulich und nach Treu und Glauben behandelt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.


Ich möchte meine Adresse oder andere registrierte Daten ändern. Was muss ich tun?

Um Ihre Daten zu ändern, wählen Sie das Menü "Mein Konto" Unter dem Punkt "Informationen über mein Konto" können Sie Ihre persönlichen Angaben ändern.


Ich möchte mein Passwort ändern. Was muss ich tun?

Um Ihr Passwort zu ändern, wählen Sie das Menu "Mein Konto" und gehen dann auf "Kontoinformationen". Klicken Sie dann auf das Feld "Passwort ändern" und geben Sie Ihr altes und Ihr neues Passwort ein. 


Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Kein Problem, Klicken Sie auf „Mein Konto“, geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf den darunter stehenden Link „Passwort vergessen?“. Sie erhalten umgehend ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.


Warum benötigen Sie mein Geburtsdatum?

Gemäss den kantonalen Gesetzgebungen ist ein Verkauf von Alkohol und Tabak an Jugendliche unterschiedlichen Beschränkungen unterworfen. Im Wineshop verkaufen wir keinen Alkohol an Jugendliche unter 18 Jahren.

Mit der Angabe Ihres Geburtstages geben Sie uns verbindlich Ihr Alter an, damit wir diese gesetzliche Vorschrift einhalten können.


Muss ich mich für eine Bestellung immer registrieren?

Als Privatkunde müssen Sie sich nicht Registrieren um bei uns zu bestellen. Sie müssen jedoch Ihre persönlichen Angaben wie Namen, Rechnungs- und Lieferadresse bei jeder weiteren Bestellung eingeben. Dieser Prozess dauert nicht einmal eine Minute.


Bezahlung

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen? Estehen grundsätzlich folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:
- Bezahlung mitVisa, Mastercad oder Postcard
- Bezhalung mit Rechnung (max betrag ist angegeben)


Was geschieht, wenn ich bei einem Wein einen Zapfengeruch feststelle?

Es kann vorkommen, dass ein Wein einen Korkgeschmack aufweist. Bitte meldens Sie un das via mail ( info@tessinerspezialitaeten.ch). Solche Weine werden gerne usgetauscht .


Wann erhalte ich die bestellte Ware?

Natürlich so schenll wie möglich! In der Regel erfolgt die Lieferung am 5-6. Arbeitstag nach Aufgabe der Bestellung im System. Eine frühere Auslieferung oder eine leichte Verzögerung der Lieferfrist ist möglich. Falls Sie es eilig haben mitte bei der Bestellung ein vermerk eingeben, wir werden uns für Sie bemühen.FAQ